Suchen : in
Von :

Festplatte wechseln

Letzte Antwort am 23 Sep 2009 à 22:15:59 stegar10, am 23 Sep 2009 à 22:12:45 
 Diese Nachricht bei den Moderatoren melden

Guten Tag,

Ich habe eine neue festplatte bestellt die im system zugefügt
Und geteilt werdet.
Ich werde also vom SATA1 zu SATA2 wechseln.
Ist es ein prblem???
Ich habe gelesen das es zu kompliziert ist,und um windows nochmal
zu installieren fürchte ich einen treiber "driver" problem das
windows die neue festplatte nicht spürt!!!!!!!!!
Ist es möglich???

Konfiguration: Windows XP
Firefox 2.0.0.14

Beste Antworten für « Festplatte wechseln » auf :
Partition - Partitionierung einer Festplatte Sehen Was ist eine Partition? Die Partitionierung einer Festplatte erfolgt nach deren physischer Formatierung und vor ihrer logischen Formatierung. Der Vorgang besteht darin, Zonen auf der Platte zu schaffen, deren Daten nicht vermischt werden. Dies...
Formatierung - eine Festplatte formatieren Sehen Bevor wir verstehen können, was eine Formation ist, ist es wesentlich die Funktionsweise einer Festplatte zu verstehen. Viele Personen unterscheiden nicht die Low-Level-Formatierung (auch physische Formatierung genannt) von der High-Level...
Zusammenstellung eines PCs - Anschließen der Festplatten Sehen Festplatten, CD-ROM/DVD-ROM-Laufwerke und Diskettenlaufwerke Die Hauptplatine hat für gewöhnlich zwei IDE Schnittstellen (Integrated Device Electronics) : Die erste Schnittstelle nennt sich primärer Kanal (auf Englisch primary device controller)...
In iTunes Musik und Videos manuell verwalten SehenWorin liegt der Vorteil? Die automatische Synchronisation der iPod Songs und Videos mit iTunes ist zweifelsohne praktisch, da der iPod/das iPhone jederzeit an die in iTunes vorgenommenen Änderungen automatisch angepasst wird. Sollte Ihr iTunes Inhalt...
Grafikkarte wechseln SehenDie unten beschriebene Methode ist für eine Karte im Format AGP oder PCIexpress rechtsgültig, sowie unter den OS Windows XP und Vista. Der Markt des grafischen Prozessors (GPU) ist von zwei Hersteller beherrscht: Nvidia und ATI. Diese verkaufen...
Festplatte SehenDie Rolle der Festplatte Die Festplatte ist das Organ, welches die Daten permanent aufbewahren soll, im Gegensatz zum Arbeitsspeicher, der bei jedem Hochfahren vom Computer gelöscht wird, aus diesem Grund spricht man auch von Massenspeicher um...
Geschichte der Festplatte SehenDie Geschichte der Festplatte Die erste Festplatte wurde Anfang 1956 von der Firma IBM erfunden, auf Anfrage der US Air Force. Es handelte sich um die Ramac 305 (Random Access Method of Accounting and Control), bestehend aus 50 Aluminiumplatten...
Bootdiskette SehenSystemdiskette Eine Systemdiskette, manchmal auch Bootdiskettegenannt, ist eine Diskette, die es ermöglicht den Computer hoch zu fahren, wenn das Betriebssystem nicht mehr antwortet, im Falle einesVirus zum Beispiel. Diese Diskette enthält...

1

stegar10, am 23 Sep 2009 à 22:13:20

Oder kommt das problem nur im fall wenn mann von IDE zu SATA
wechselt????
Mein computer ist ein HP pavillon und 3 jahre alt (XP pro)
Danke für eure hilfe :)

Antwort an stegar10

2

nablas, am 23 Sep 2009 à 22:13:54
  • +1

Um windows zu reinstallieren muss mann sowiso die treiber auch
installieren!!

Antwort an nablas

3

viva, am 23 Sep 2009 à 22:14:34

Ja klar,und erst dann kannst du die festplatte teilen.

Antwort an viva

4

derice, am 23 Sep 2009 à 22:15:12

Nein,SATA ist kein ernstes problem um XP weren der installation
zu spüren!!!

Antwort an derice

5

diablo1981, am 23 Sep 2009 à 22:15:59
  • +1

Das problem ist nicht nur beim wechseln vom IDE zur SATA,sondern auch
vom SATA zur SATA!!!
Deshalb musst du den treiber installieren!

Antwort an diablo1981