Wie realisiert ihr Datensicherheit?

Geschlossen
MeisterYolo Beiträge 40 Mitglied seit Donnerstag Dezember 8, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 24, 2018 - 8. Mai 2018 um 18:37
hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 - 14. Mai 2018 um 12:13
Hallo,
nach dem ganzen Facebook - Cambridge Analytica Skandal und Apple, das offen zugibt, Daten an Dritte zu verkaufen, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr darauf reagiert? Abschotten aka "Ich lösch' jetzt meinen Facebook-Account" oder nutzt ihr bestimmte Tools, Software oder geht ganz anders vor, um euch zu schützen?

1 Antwort

hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 5
Geändert am 5. Oktober 2018 um 05:35
Ja, Datensicherheit ist ein wichtiges Thema, ich bin da generell sehr vorsichtig. Ich achte sehr darauf, was ich preisgebe. Und momentan schaue ich mich auch aktiv nach Möglichkeiten um, meine Daten besser zu schützen, interessant finde ich da Google Vault.

Wichtig finde ich, dass man bewusst vorgeht und sich gut überlegt was man öffentlich machen will, bzw. an Firmen preisgeben möchte. Und bei allem, was man ins Internet stellt besteht meiner Ansicht nach diese Gefahr! Da muss man schon sehr gut abwägen! Und auch Daten versende ich lieber verschlüsselt! Sensibles speichere ich nur verschlüsselt ab!

1
Treten Sie der Community bei