PC-Webcam geht nicht bei Skype

Gelöst/Geschlossen
KDeist - Geändert am 27. April 2019 um 03:58
 Gesperrt profil - 27. April 2019 um 04:04
Bilder kann ich machen damit, nur nicht skypen.

4 Antworten

Gesperrt profil
27. April 2019 um 04:04
Hallo,

wenn die Webcam nicht funktioniert, können Sie erstmal probieren, ob diese Anleitung zur Fehlerbehebung weiterhilft.

Gruß vom CCM-Team
4
ursloe Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2018 8
Geändert am 27. April 2019 um 04:01
Hallo KDeist,
ich bin Mac-User, aber ich kann mich daran erinnern, dass man die Kamera in den PC-Einstellungen aktivieren/deaktivieren kann (falls es sich um eine integrierte Webcam handelt). Wenn ja, dann über den Desktop mit einem Rechtsklick auf Einstellungen gehen. Dort müsstest du etwas zur Webcam finden. Oder recherchiere, wo bei deinem PC diese Einstellung versteckt ist. Eventuell könntest du mit einem anderen Programm deine Webcam ausprobieren. Wenn sie woanders funktioniert, dann liegt es an Skype (kann ich mir so aber nicht vorstellen). Wenn doch, dann Skype deinstallieren und die neuste Version herunterladen und installieren.
VG
2
Sanny101 Beiträge 25 Mitglied seit Montag September 4, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 12, 2018 8
Geändert am 27. November 2020 um 03:56
Ich habe auch schon mal das Problem gehabt und habe es erstmal nicht gelöst bekommen. Ich hab dann einfach mein Handy als Webcam benutzt. Dafür musst du nur im App Store die sogenannte App "IP Camera" downloaden und auf dem PC ebenfalls. Des Weiteren musst du dann noch die Entwickleroptionen deines Handys aktivieren und schon kannst du per USB dein Handy als Kamera nutzen.
Ansonsten könntest du noch schauen, ob die Treiber für deine Webcam aktuell sind. Das könnte nämlich, falls das nicht der Fall ist, auch zu Fehlern führen.
LG
1
dawwn Beiträge 10 Mitglied seit Samstag September 30, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 27, 2020 1
Geändert am 27. November 2020 um 03:56
Kannst du uns bitte sagen, welches Betriebssystem du benutzt?
0
Treten Sie der Community bei