Suchen : in
Von :

NVidia BIOS Editor

Letzte Antwort am 17 Jul 2009 à 15:46:52 kasper, am 17 Jul 2009 à 15:30:05 
 Diese Nachricht bei den Moderatoren melden

Guten Tag,
ich brauche einen BIOS Editor für meine Leadtek WinFast A400 LE / GeForce 6800 LE / WinFast A6800 LE TDH. Neben NVIDIA BIOS Editor (NiBiTor) kenne ich noch NVIDIA BIOS Editor von Ray Adams. Doch leider unterstützt der Editor von Ray meine Grafikkarte nicht. Und mit NiBiTor kann ich zum Beispiel die Lüftergeschwindigkeit für den 2D-/3D-Betrieb nicht ändern.

Mittels NiBiTor und RivaTuner konnte ich schon erfolgreich übertakten sowie die deaktivierten Pipelines und Shaders freischalten.

Nun möchte ich eine Anpassung der Lüftergeschwindigkeit vornehmen, sowie die Karte in WinFast A400 GT TDH / GeForce 6800 GT / WinFast A400 GT TDH umbenennen.

Könnt Ihr mir dementsprechende Editoren empfehlen?

Konfiguration: Windows XP
Firefox 3.5

Beste Antworten für « nVidia BIOS Editor » auf :
Optimierung des BIOS Sehen Was ist der BIOS? Der BIOS (Basic Input Output S ystem) ist ein kleiner Speicher der sich auf dem Motherboard befindet, dessen Daten die Systemparameter definieren. Gewisse Daten werden in einem Festspeicher (ROM ) hinterlegt, so dass es nicht...
BIOS Sehen Vorstellung des BIOS Das BIOS (« Basic Input/Output System » übersetzt « elementares Verwaltungssystem der Eingänge/Ausgänge ») ist ein wesentlicher Bestandteil des Computers, der die Steuerung der materiellen Elemente ermöglicht. Es handelt sich...
Den BIOS flashen Sehen Was bedeutet der Begriff flashen? Der BIOS (Basic Input/Output S ystem) ist ein kleiner Speicher, der sich auf dem Motherboard befindet und dessen Daten die Systemparameter definieren. Diese können allerdings Fehler (bugs) beinhalten. Mit dem...
Treiber der Nvidia Geforce Go 6/7/8 aktualisieren SehenDieser Tipp wird Ihnen erklären wie, den Treiber einer Grafikkarte auf einem mit Nvidia Geforce Go 6, 7 oder 8M ausgestatteten Laptop, zu aktualisieren. Die Treiber sind von jetzt an offiziell auf der Webseite nvidia zum...
Probleme mit Nvidia Grafikkarte Sehenwenn Sie Probleme mit der Grafikkarte der Marke Nvidia haben, sollten Sie die Webseite des Herstellers besuchen und Sie sollten die letzte Version driver, die zu Ihrer Videokarte anpassend ist:...
Grafikkarte wechseln SehenDie unten beschriebene Methode ist für eine Karte im Format AGP oder PCIexpress rechtsgültig, sowie unter den OS Windows XP und Vista. Der Markt des grafischen Prozessors (GPU) ist von zwei Hersteller beherrscht: Nvidia und ATI. Diese verkaufen...
Download Database Editor SehenDie Verwaltung von Daten ist eigentlich eine komplexe Aufgabe und das ist in der Regel nur für erfahrene Benutzer bestimmt. Für eine solche spezifische Aufgabe, müssen dazu spezielle Werkzeuge gehören. Datenbank-Editor ist ein Tool für einen...
Linux - Editor Vi SehenEinleitung zu Vi Vi ist einer der populärsten Texteditoren unter den Systemen des Typs Unix (mit Emacs und pico) trotz seiner sehr begrenzten Ergonomie. Unter Linux gibt es eine freie Version von Vi genannt Vim (Vi Improved). Vi (ausgesprochen...
Bootdiskette SehenSystemdiskette Eine Systemdiskette, manchmal auch Bootdiskettegenannt, ist eine Diskette, die es ermöglicht den Computer hoch zu fahren, wenn das Betriebssystem nicht mehr antwortet, im Falle einesVirus zum Beispiel. Diese Diskette enthält...
Die Tastatur SehenVorstellung der Tastatur Die Tastatur ( auf englisch keyboard) ermöglicht es, in der Art einer Schreibmaschine, Zeichen einzugeben (Buchstaben, Zahlen, Symbole ...), es handelt sich also um ein wesentliches Peripherieeingabegerät für den...

1

dali, am 17 Jul 2009 à 15:31:03
  • +1

Ich habe meine 6800 GS auch mit dem NiBiTor geflasht und dabei die Taktraten, sowie Spannung und Fanspeed eingesetellt. Ich nutze das Tool in der Version 3.7a und kann mich nicht beklagen.
Die Lüfter Settings kann ich unter "Teperature" einstellen.

Antwort an dali

2

kasper, am 17 Jul 2009 à 15:46:52

Danke für deine Rückmeldung.
Ich kann nur die Speed für den 3D-Betrieb einstellen.

Antwort an kasper