Skype startet nicht mehr

Geschlossen
Foxtrott - 31. Juli 2011 um 22:09
 skype - 13. September 2011 um 22:13
Guten Tag,
Skype stürzt bei mir unmittelbar nach dem Hochfahren ab. Mehrmaliges Neuinstallieren und Löschen der shared.xml, sowie Updaten sämtlicher Treiber hat nichts gebracht. Ich habe alle Plug-Ins, etc. mit deinstalliert, an denen lag es also auch nicht!

Wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Amn.: Ich nutze Win XP; Skype hat bereits mehrere Jahre funktioniert...

MFG

3 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
2. August 2011 um 15:42
Hi,

sehr seltsam. Schon mal überprüft ob Skype von der Firewall oder dem Antiviren Programm blockiert wird?

Ansonsten würde ich versuchen eine ältere Version zu installieren.

0
Ich habe nochmal alle potentiellen Blocker wie Antivirenprogramme durchforstet, aber bisher alles erfolglos...

Ich werde mich wohl mal nach einer älteren Version von Skype umsehen. Vielleicht funktioniert es ja dann. Ich halte das nicht für ausgeschlossen!

Schonmal danke für den Tipp! Ich bin gespannt...
0
anonymer Benutzer
6. August 2011 um 19:46
Bei mir passiert genau das Gleiche und ich kenne noch weitere Leute die dieses Problem haben. Bei mir ist nur der Unterschied, dass es nach den 2ten oder 3ten mal wieder geht ^^ Hast du noch andere Computer mit einem Skypekonto? Aber wenn ich ehrlich bin denke ich es liegt an Skype, seit Microsoft Skype übernommen hat gehts nur noch bergab, aber das war schon von Anfang an klar, ich hoffe sie bekommen es wieder in den Griff, denn wieder zurück auf MSN umsteigen zu müssen würde ich nicht überleben ;-)

Zur Lösung deines Problems: alte Version runterladen (wie oben beschrieben) Die jetzt neuste ist: 5.3.0.120 (die letzten 3 Ziffern ändert relativ schnell) also ich empfehle 5.2 oder so in der Art.
0
hi hatte das selble problem aber mit der version 5.5 ging es wieder vieleicht solltest du die version auch mal porbieren:)
mfg
0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch