Programme loeschen fuer nur einen Benutzer

Geschlossen
axe84 - 16. Oktober 2009 um 14:11
 wolfy - 16. Oktober 2009 um 14:20
Guten Tag,
Ich wuerde gerne programme entfernen aber nur fuer einen Benutzer... Wenn ich beim Systemsteuerung programme entfernen/hinzufuegen benutze wird das Program automatisch "voll" entfernt das heisst fuer alle Benutzern . Wie mache ich um das nur fuer einen Benutzer zu entfernen ,sodass andere Benutzern dieses Programm noch haben koennen...

Danke im Voraus.

6 Antworten

Hi ,
das ist nicht machbar nur fuer einen Benutzer ein bestimmtes Programm zu entfernen ;du kannst probieren es erst zu Deinstallieren und dann es neu zu installieren aber nur fuer einen Account ;da gibt es eine Option die "nur fuer mich installieren" heisst ;einfach einkreuzen dann funktioniert das Programm (und ist auch sichtbar) nur bei dem Account wo du das installiert hast.

Hoffentlich war das hilfreich fuer dich
0
reinhart_me Beiträge 5 Mitglied seit Freitag Oktober 16, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2009 9
16. Oktober 2009 um 14:16
Tag ,
Ich benutze Vista ,ich weiss nicht ob es fuer XP funktionieren wird gebe es trotzdem weiter .
Wenn ihr das folgende nicht finden wuerdet einfach nicht weiter machen.
Start / Alle Programme /Zubehoer ;Rechter Mausclick auf die Eingabeauforderung und waehlt "Ausfuehren als... Administrator"
schreibt dann regedit.exe im dunklen Fenster

Sucht dann
HKEY_LOCALE_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersio­n\Uninstall\

Bevor ihr mit den Umstellungen anfaengt braucht ihr es erst zu Speichern dafuer auf Datei clicken (oben links) dann auf Exportieren ,
kreuzt die Ausgewaehlte Teilstruktur ein (wenn es nicht der Fall ist) und gibt ihre Backup Datei einen Namen ...(braucht kein .reg zu sein das bekommt sie automatisch) behaltet im Kopf wo die Datei gespeichert ist oder schreiben Sie es auf ,ihr koennt es spaeter gebrauchen um die alte Konfiguration herzustellen falls irgendwas schief gehen wuerde.

Jetzt nach dem Backup , rechter Mausclick auf jede SID schluessel die mit { anfaengt und sucht euch ihr gewuenschtes Programm bei DisplayName ,
jetzt nur noch mit der rechte Maustaste drauf clicken -> Umbenennen ,schreibt - vor dem {

Hoffentlich klappt das bei euch .
0
Danke sehr ich probiere es mal...
0
Fuer die zweite Antwort ,sind Sie sicher es wird auf die andere Accounts keine Wirkung haben ?
0
reinhart_me Beiträge 5 Mitglied seit Freitag Oktober 16, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2009 9
16. Oktober 2009 um 14:18
Loggen Sie sich mit ihrem Account ein und aendern die Registry wie beschrieben ,soll keine Wirkung auf die anderen Accounts haben.
0
Hallo ,
ich suche immer noch eine Lösung für das Problem... Reinhart's Lösung hat bei mir nicht funktioniert ich finde keine CurrentVersion =(
ich hab Windows XP Pro und beide Accounts sind Administrator...
0
Treten Sie der Community bei