IPod nano funktioniert nicht

Gelöst/Geschlossen
fred 445 - 28. März 2010 um 22:16
Bikergirl1997 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Oktober 28, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2015 - 28. Oktober 2015 um 09:16
ich weiß das dieses Thema hier schon hundertmal durchgelaufen ist aber ich habe ein Problem mit meinem ipod nano.Mein Pc (Windows XP) erkennt meinen ipod nicht gleich wie itunes.Er lädt nicht auf und man kann ihn nicht einschalten. Ich habs mit reseten auch schon versucht.Er reagiert auf gar nichts.Am USB Kabel kann es nicht liegen (habe 2 davon) und am USB Stecker auch nicht. Hat irgendjemand eine Idee was ich tun soll damit er wieder funktioniert.

Danke im
Lesen Sie auch:

5 Antworten

diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
6. Oktober 2010 um 12:19
Also, da ich selber einen iPod nano 5g 16Gb habe ist es mir auch vorgekommen das dass ding nicht mehr fonktioniert und auch nicht vom iTunes oder system erkannt, aber dafür müsste mann direkt die beiden tasten (menü + play/pause zusammen) ein paar sekunden halten bis der apple logo scheint im display dann es direkt restorieren via iTunes. So müsste es wohl klappen, bei mir zumindest hat es geklappt.
11
Ich habe keine ahnung was das ist, aber ich habe es versucht und es hat geklappt.
Dafür bedanke ich dir diablo1981
0
Na ja, es gibt so viele manipulationen bei apple geräte die zu kompliziert sind aber ich mag apple.
0
bei mir wars die hold+menü taste
0
Downloade den neuen iTunes und schliesse dann deinen iPod ans computer und wenn iTunes es erkennt dann versuche direkt es zu restorieren.
Und falls es nicht fonktionieren sollte dann versuche es an einen anderen computer wo es iTunes schon gibt (restorieren).
Es wird klappen.
6
Also ich hatte das selbe problem und habe es mit eine restoration geschafft.
0
Meiner reagiert jz auch auf gar nichts :( .... hab dass mit auf play/pause und menu draufzudrucken, aber das geht auch nicht......seit 2 stunden geht es schon so :(
Was soll ich machen? Und was heißt "restorieren" ?

danke, olesia
0
meiner funktioniert immer noch nicht, was sol ich machen??? ;(
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
18. Juni 2012 um 11:05
Hallo sweety16,
Was ist eigentlich das Problem bei deinem iPod?
MfG
0
Tastenkombination Play/Pause hat funktioniert. Danke,Urlaub gerettet.
0
Bikergirl1997 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Oktober 28, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2015 4
28. Oktober 2015 um 09:16
Hallo, ich habe meiner Schwester gestern einen gebrauchten Ipod gekauft.
Hab ihm an den PC angeschlossen zurück gesetzt und Musik draufgespielt.
Dann habe ich ihn die Nacht über laden lassen nun ist das Problem das er nicht angeht die ganzen tasten kombis hab ich schon probiert klappt auch nicht
Ausserdem ist auf einmal ein Fleck auf dem Display der gestern noch nicht da war
Also quasi wie eine Pfütze unter dem Display wäre super wenn mir hier jmd helfen könnte.
4
Bikergirl1997 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Oktober 28, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2015 4
28. Oktober 2015 um 09:16
Danke schonmal im vorrasu
0
Jaaaaaaaaa.....es geht wieder!!!! Habe den Hold schalter nach links und rechts geschoben und dann Menü und die Mitteltaste solange gedrückt, bis das Apple Logo kam!!! :)
2
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
5. Oktober 2010 um 17:46
Klasse! Reset ist immer gut, ansonsten - falls das nicht hilft - kann man versuchen iTunes neu zu installieren, oder den iPod in iTunes wieder herzustellen.
0
aha, danke! ;)
aber wieso passiert das eigendlich? :/
0
manchmal ist der soft vom iPod durcheinander, und der dreht auch durch.
Aber mit der manipulation wie diablo1981 es gesagt hat, geht es wieder.
0
Ich musste bei meinem Ipod (6 generation) nano die tastensperrtaste, die + und die - Taste 8 Sekunden gedrückt halten und danach konnte ich restoren (musst aber die aktuele iTunes version runterladen und installieren.
Jetzt geht er wieder :)
0
Die manipulation heisst soft reset.
1
milojerry Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Dezember 25, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2015 1
Geändert am 26. September 2018 um 03:47
Bitte führen Sie sfc, um zu sehen, ob die System-Dateien beschädigt sind, und es wird Platte Problem automatisch zu beheben:

Wie SFC durch den Administrator unter Windows 7 / Vista:

Gehen Sie auf Start / Alle Programme / Zubehör.

Rechtsklicken Sie auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie den Punkt "Ausführen als Administrator" -Option.

Klicken Sie auf Weiter auf der UAC-Eingabeaufforderung.

Im Fenster der Eingabeaufforderung, geben Sie den folgenden Befehl ein.

SFC / scannow

Drücken Sie ENTER.

(Stellen Sie sicher, der Befehl genauso eingegeben, wie gezeigt, einschließlich der Leerzeichen)
Das wird ein paar Minuten dauern, zu laufen, versuchen Sie nicht, den Computer zu benutzen, während er läuft.
Nachdem dies abgeschlossen ist, beenden Sie alle laufenden Programme und starten Sie den Computer.
0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch