Archivierung Outlook 2010

Gelöst/Geschlossen
Schmidd Beiträge 5 Mitglied seit Donnerstag Oktober 30, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 22, 2014 - 22. November 2014 um 08:31
Zieglerr Beiträge 3 Mitglied seit Samstag November 15, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 22, 2014 - 22. November 2014 um 20:56
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Outlook 2010. Ich möchte gerne manuell eine Archivierung der Mails vornehmen. Und zwar soll der komplette Posteingang des Jahres 2010 archiviert werden. Das funktioniert soweit das Outlook mit der Archivierung beginnt, jedoch nach 10 Sekunden wieder abbricht und die Archivierung beendet.
Binde ich nun die Archiv.pst in Outlook ein, sind meist nur 2 Mails archiviert, obwohl in 2010 weitaus mehr Mails archiviert werden sollten.
PS: Eine Fehlermeldung erscheint nicht, Outlook bricht einfach die Archivierung ab und das wars. Wiegesagt in der .pst sind dann nur wenige Mails archiviert.
Wisst ihr was ich da falsch mache oder woran das liegen könnte?
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Zieglerr Beiträge 3 Mitglied seit Samstag November 15, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 22, 2014 10
Geändert am 23. August 2018 um 04:20
Es kann sein dass die Archiv-Datei vermutlich beschädigt ist.
In diesem Fall gehst du wie folgt vor:

Outlook komplett schließen
Windows-Explorer starten und auf das Laufwerk C: wechseln.
Dort klickst du in das Verzeichnis -> C:\Programme\Microsoft Office\Office14 und startest dort das Reparaturprogramm für beschädigte PST-Dateien -> Scanpst.exe Dann klickst du auf "Durchsuchen".
Wählst die PST-Datei, die die Schwierigkeiten bereitet und klickst auf "Starten".
Dann musst du warten, bis der Durchgang durchgelaufen ist.
Sollte er Fehler finden, dann zeigt er das auch an und bietet dir eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Reparieren" an.
Da klick du drauf und lässt das Programm starten.
Je nach Anzahl Elemente in Outlook kann das sehr schnell gehen oder auch mal eine Zeit lang dauern.
In der Zeit der Reparatur auf keinen Fall Outlook starten.
Nach dem Reparaturvorgang Programm beenden und Outlook neu starten.
Dann sollte es wieder gehen.
4
Treten Sie der Community bei