Kindle-Buch aus gedrucktem Buch herstellen

Geschlossen
hereth Beiträge 89 Mitglied seit Freitag Oktober 3, 2008 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2022 - Geändert am 23. August 2018 um 06:48
hereth Beiträge 89 Mitglied seit Freitag Oktober 3, 2008 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2022 - 22. Oktober 2014 um 11:50
Liebe Kenner die den Laien helfen
Ich erbitte Hilfe.

Ich habe hier ein aelteres Buch, das ich gerne bei Kindle wiederauflegen wuerde.
Ich benoetige Hilfe da ich in internet- und Microprozessor - Fragen ein ANALPHABET bin.

1. In welche "Schriftart" (z.b. adobe oder open office ?) muss ich das gedruckte Buch "umpolen"
2. Welches OCR - das hat mir einer gesagt braeuchte ich - muss ich denn herunterladen um meinen noch-Buchtext in einen Kindle-text umzuwandeln ?

Ich weiss gar nicht wie ich einem/einer, die/der mir da auf die Spruenge huelfe, danken sollte.
Dank im Voraus.

2 Antworten

Amazon bietet eine kostenlose Anleitung zum Erstellen von Kindles.

0
hereth Beiträge 89 Mitglied seit Freitag Oktober 3, 2008 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2022 1
Geändert am 23. August 2018 um 06:51
Sehr verehrter Hay - Tun;
Vielen Dank fuer den Hinweis, der mir eines Tages sicher weiterhelfen wird.

ZUERST aber brauche ich Hinweise oder gar HILFE um sicherzustellen, dass ich den vorliegenden UND schon gedruckten TEXT des (ALS NORMALES BUCH VORLIEGENDEN) Werkes in die gewuenschte "open office" Datei umwandeln kann.

Koennen Sie mir da auch einen oder mehrere Tips geben ?
Vielen Dank im voraus
0
Treten Sie der Community bei