IPhone synchronisiert die Apps nicht mehr

Geschlossen
schnucki - Geändert am 28. September 2018 um 05:47
 jimmy - 19. Dezember 2014 um 18:43
Guten Tag,
habe tomtom gekauft und wollte es nach dem Laden auf mein iPhone synchronisieren. Haken gesetzt. Jetzt schmeißt der Rechner die ganzen Apps raus und entfernt die Haken. Synchronisieren geht für Apps nicht mehr.
iTunes komplett auf dem Rechner deinstalliert, wieder installiert, Computer im Store deaktiviert und wieder aktiviert, iPhone upgedatet....hilft alles nix.
WAS DENN NUN?? Hilfe!!!!!!!! Bitte, bitte schnell!!!!!!!!!!

17 Antworten

Hallo
habe auch eine Frage
Habe ein neues iphone 4
Habe mir einige apps heruntergeladen und nun auf meinem Pc.
Wenn ich aber auf mein iphone gehe kann ich bei den apps keinen Haken setzen.
Ich sehe zwar das richtige Bild. Es ist aber weiß und läßt sich nichts anklicken oder verschieben.
Was kann ich machen?
Danke für die Hilfe
3
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
15. November 2010 um 12:11
Hi,

die Frage wurde in folgendem Thread schon mal bearbeitet, hoffe es hilft:
https://de.ccm.net/forum/affich-207-wie-lade-ich-apps-von-itunes-pc-aufs-iphone
0
Der link hilft nicht wirklich.
Ich habe ähnliche Probleme und sogar schon mein iphone austauschen lassen, das Problem scheint aber in itunes zu liegen.
0
hey ich habe leider genau das gleiche Problem ich sehe alles und die Apps auch jedoch kann ich keien haken bei : APSS SYNCHRNOISIEREN setzten . vorher ging e snoch ohne probleme HILFEEEEEE
PS alles andere lässt sich synchronisieren
0
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
1. September 2011 um 17:51
Versucht es mal mit dem Troubleshoot Assistenten von Apple, vielleicht klappt es damit: Apple Fehlerbehebungsassistent
0
Hallo

@Saman.tha:
Ich habe es versucht aber das ging leider immer noch nicht:(((
0
Hatte das Problem auch und habe es gelöst - ohne Restore vom Iphone.
1) Einfach eine Applikation vom Iphone aus selbst herunterladen.
2) Iphone Synchronisieren (Dann aktiviert iTunes den PC)
3) Danach können alle Apps auch vom PC mit dem Iphone synchronisiert werden.
3
Hallo Sam,

vielen Dank für deine Antwort. Hat aber auch nichts geholfen. Hab iTunes auf einem anderen Rechner installiert und das iPhone dann komplett zurück gesetzt und wiederhergestellt. War alles echt nervig und hat ewig gedauert. Nun summt es wieder wie ein Bienchen und tomtom läuft super.
Also danke nochmal.
LG
1
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
26. Februar 2010 um 17:50
Hast du schone einen Reset versucht: https://de.ccm.net/faq/241-iphone-hard-reset

Das Problem kommt des öfteren vor, ist aber recht schwer zu lösen. Versuch die Sync vorab mal mit einem kleineren App - wenn es mit dem klappt, versuch es nochmals mit dem TomTom.


0
Ich denke es wäre besser deinen iPhone zu restorieren dann kannst du bistimmt alles mögliche was kompatiebel zufügen.
0
Tip einfach mal deine USB steckplatz DIREKT am Mainboard ( motherboard ) anschliesen dann gehtes :D
0
Ich denke nicht das es am USB steckplatz liegt oder an der übertragung, sondern am iPhone selbst.
Aber schön, dass du es schon geschafft hast.
0
ich kann erst garnicht die apps von meinem pc auf mein iphone synchronisieren...habe mir extra das neueste itunes runtergeladen was soll ich tun ?
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
28. Mai 2012 um 12:03
Hallo jasper,

Wenn du Apps direkt von iTunes auf dein iPhone laden willst. Gehst du in den AppStore (iTunes Store im iTunes Programm), legst dir dort ein Konto an und lädst die Apps in iTunes. Nachdem du sie in iTunes hast, schließt du dein iPhone an und öffnest in der iPhone Übersicht den Reiter Apps. Dort setzt du einen Haken vor den Programmen die du am iPhone haben willst und synchronisierst dann dein iPhone mit iTunes. An und für sich ist es besser wenn du dir die Apps nochmals aus dem Store suchst, da diese relativ oft upgedatet werden und du dann gleich über die neuen Versionen verfügst.
Wenn du Programme am PC gesichert hast mit iTunes, lädst du am besten das Mediathek Backup (eine xml Datei) wieder in iTunes. Hierzu gehst du in iTunes unter Datei - Mediathek - auf Wiedergabeliste importieren und lädst das Backup.
Andere Programme (die nicht aus dem iTunes Store sind) kannst du nur auf dein iPhone laden wenn du einen Jailbreak drauf hast (dabei verlierst du aber die Garantie - würde ich also nicht machen, wenn die Garantie noch besteht).

MfG
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
28. Mai 2012 um 12:04
@jasper,

Hier findest du auch eine weitere Lösung.

MfG
0
habe das selbe Problem, die Antworten hier sind zwar nett gemeint aber nutzlos....werde ml schaun wo ich die Lösung her bekomme und es hier dann posten
0
Ich hatte einen verdacht das die Version deines iPhones alt ist oder die vom TomTom aber jetzt ist es wohl kompatibel.
0
Ich sehe keine andere möglichkeit ausser dein iPhone zu restorieren.
0
Ich vermute das wenn du die synchronisierung auf manuell stellst dann wird es klappen.
Versuche es mal, kann ja sein das es auf automatisch gestellt ist.
0
Ich kann dir nur sagen das du deinem iPhone formatieren solltest, in dem du es mit iTunes restorierst.
0
Ich sehe auch keine andere möglichkeit ausser diese.
0
Wiederherstellen ist die einzige Lösung, dann müsste alles gut funktionieren.
0
Schließe dein iPhone an den Computer an, Öffne iTunes , klicke auf Wiederherstellen
0
Ich denke auch, dass Wiederherstellen die beste Lösung ist. Dann geht es bestimmt.
0
An den Computer anschließen und sobald iTunes es erkennt, klickst du auf Wiederherstellen.
Ich glaube nicht, dass es noch andere Lösungen gibt.
0
Habe genau dasselbe Problem. Wiederherstellen bringt auch nix. hat jemand noch eine idee? Ich bin am verzweifeln!
0
beimir dasselbe... er haut einfach die haken wieder raus, und synchronisiert die apps dann nich... ätzend
0
Treten Sie der Community bei