Programm zur Workflow-Verwaltung gesucht

Gelöst/Geschlossen
Vladdy99 Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Januar 24, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 25, 2013 - Geändert am 23. August 2018 um 05:31
 Thorsten - 13. November 2014 um 12:48
Guten Tag,


ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software, mir der man Geschäftsprozesse anlegen und verwalten kann, quasi eine Workflow-Verwaltung. Mit dieser Software sollen Geschäftsführer/Abteilungsleiter/bestimmte Mitarbeiter verschiedene Prozess-Aufgaben anlegen, kontrollieren und verfolgen können. Über bestimmte Neuigkeiten eines Prozesses sollen Mitarbeiter optional per Microsoft-Outlook umgehend benachrichtigt werden.

Ich habe im Web zahlreiche unterschiedliche Programme gefunden, aber ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Der Preis ist egal, hauptsache das Programm ist gut.

Über Tipps/Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Vladdy

3 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 23. August 2018 um 05:33
Es gibt da von Microsoft den Workflow Manager, da Outlook ja ebenso von Microsoft kommt, müssten die beiden miteinander gut auskommen ;) Die Verwendung des Workflow Managers setzt aber, soweit ich das mitbekommen habe die Verwendung anderer Microsoft Komponenten voraus. Einfach mal reinschauen kostet nix :) msdn.microsoft.com/de-de/library/jj193528%28v=azure.10%29.aspx

Ansonsten, Microsoft Project. Damit habe ich bereits mal gearbeitet, allerdings nur fürs Organisieren der Arbeitsabläufe recht einfacher Projekte. Allerdings hat es mir gute Dienste geleistet: www.microsoft.com/project/de/de/product-information.aspx

1
Treten Sie der Community bei