IMac 27"-Prozessor wechseln !?

Gelöst/Geschlossen
KaniMa - 25. Mai 2012 um 12:39
 anonymer Benutzer - 25. Mai 2012 um 21:44
Hallo,

Ich habe iMac 27" 3,2 GHz Intel Corei3 und ich möchte , falls es möglich wäre , den Prozessor auf i7 upgraden . kann ich das selber tun ? und rentiert sich mein Vorhaben ?

Danke

1 Antwort

anonymer Benutzer
25. Mai 2012 um 21:44
Ja das funktioniert, aber leider nur beschränkt, aber es erfordert ziemliche Computerkenntnisse, die man sich so ich schätze mal in ein bis zwei Monaten intensiven Konsumes aneignen kann, man hat viel zu beachten und muss relativ viel Zeit investieren.
Zudem verfällt die Garantie sobald das Gehäuse geöffnet wird, und die Warscheinlichkeit, dass das Ganze doch nicht funktioniert, ist gar nicht einmal so klein.

Ich persöhnlich würde es tun, aber das muss man selber entscheiden, im Internet findet man alle Infos, die man dazu braucht, am besten liest man zu einem Thema immer 3.4 Artikel, damit man nicht ausversehen irgendwelche Falschinfos erhällt.

Finanziell rentiert es, bei gelungenem Umbau sicher, aber bei einem Fehlschlag wird es richtig teuer.
Geschwindigkeitstechnisch, würde ich eher zu einem Einbau einer SSD anstatt einer normalen Festplatte raten, das bringt beim normalen Arbeiten meist mehr.

Gruss Dederi
0
Treten Sie der Community bei