Kioskea
Folgen Sie uns Kioskea / Facebook
Recherche
Stellen Sie Ihre Frage Melden

HP dv 6000 schaltet nicht mehr ein [Gelöst]

dinge 70Beiträge Mittwoch Juli 1, 2009Registrierungsdatum Juni 19, 2010Zuletzt gesehen - Letzte Antwort am Mär 9, 2015 15:23
Guten Tag,
Habe ein Problem mit meinem Laptop. Von heut auf morgen lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich habe heute ein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte es liegt an dem
Mit dem neuen geht es aber auch nicht, obwohl das vordere blaue Lämpchen leuchtet und der Adapter warm wird...
woran kann es liegen? ist der Akku kaputt?
Weiterlesen 
Antwort
+27
moins plus
Ich habe genau das gleiche Problem, nur das ich einen DV7 3015 ew habe.
Der Laptop startet nicht. Wenn ich auf den Powerbutton druecke Leuchten fuer 1-2 Sekunden alle Lampen und er geht wieder aus.

D.h er startet noch nicht einmal.
Beim anschliessen des Ladekabels leuchtet die Lade- bzw. Netzleuchte die signalisiert das er am Strom angeschlossen ist.

Meint Ihr das mein Problem auch die Grafikkarte ist ?
jedtheboss 2329Beiträge Dienstag November 10, 2009Registrierungsdatum April 26, 2013Zuletzt gesehen - Sep 10, 2012 17:32
@fiddy:
Und kannst du dein Laptop nicht mehr reparieren oder was?!?
MfG
Antworten
aspirinix- Sep 29, 2012 11:03
Gleich war bei mir und diese video hat das problem gelöst.
Unglaublich aber es funkt.
http://www.youtube.com/watch?v=In5JoDVlZ0Y
Antworten
Ak- Dez 27, 2012 16:57
Habe auch genau das gleiche Problem.
Mein Laptop ist ein ein halb Jahre alt. Weiß jemand, wie lange der Granite hat (ohne Verlängerung)? Bzw. Wie lange habt ihr???
Danke
Antworten
Ak- Dez 27, 2012 17:01
Ich glaube iWie dass die Grafik Net mehr geht, weil der Bildschirm schwarz ist und die Maus aber noch angezeigt ist!
Antworten
jedtheboss 2329Beiträge Dienstag November 10, 2009Registrierungsdatum April 26, 2013Zuletzt gesehen - Dez 27, 2012 17:19
Hallo,
Ist das immer noch unter Garantie?
MfG
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+26
moins plus
nein, der Lüfter geht nicht an,aber die LED-Leuchten blinzeln kurz auf, dass war's...
wenn ich das Notebook aber an Strom ansteck, dann leuchtet das Strom-Lämpchen vorne, quasi ein Lebenszeichen irgendwie.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+13
moins plus
Hallo habe den PC DV6000 leider war der gute auch schon 2 mal bei HP immer das selbe Problem Hauptplatiene kaputt und alles wurde ausgetauscht. Jetzt zu dein Problem ich denk mal das es auch der Grafikchip ist . Denn da Tut sich auch nix mehr auser die Blaue Lampe leuchtet. Das ist bei HP 6000 Serie und HP 9000 Serie ein Bekanntes Problem. Selbs das Wlan setzt ab und zu aus oder gibt sogar den Geist auf. Gruß Maik
Kommentar hinzufügen
Antwort
+11
moins plus
Hi,
Dein Gerät hat Grafikproblem. Deine Grafikkarte hat kalte Lötstelle, dadurch bleibt das Display dunkel beim Einschalten, kann auf jedenfall repariert werden.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+8
moins plus
hi zu 90% ist es die graphik karte die werden von unten sehr heis und da gehen die lötstelen locker .ich habe jetzt bei mir eine lochplate mit umgeknikten kanten drunder gelegt etwa ein cm höher für besere belüftung. hier die günstikste adresse für die reparatur.mfg toni.

NAWI Electronic-Vertrieb
Marco Wiederroth
Sportplatzweg 3
97944 Boxberg
Tel. 07930-990101
Majup- Aug 2, 2012 13:48
www.grafikreparatur.de
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+7
moins plus
Hatte das gleiche problem vor kurzem, habe in meinen pavillion dv 6538ea der standard mäßig einen intel t5500 eingebaut hat, einen intel t7200 einzubauen. Nachdem ich das gemacht hatte, passierte das gleiche wie von euch beschrieben. Beim versuch den laptop einzuschalten, blinkte die tasten nur kurz auf. Nachdem ich wieder den t5500 eingebaut hatte war wieder alles normal.
Also liegt es nicht immer an der grafikkarte....
Fragt sich jetzt nur ob der prozessor defekt ist...ich werde es nochmal versuchen...
Kommentar hinzufügen
Antwort
+6
moins plus
Springt mindestens der Lüfter an oder sonst irgendwelche teile?
Kommentar hinzufügen
Antwort
+4
moins plus
hi dein graphikchip ist kaput wie bei meinen und bei tausend anderen.es gibt ne fa in hamburg die reparieren für ca 80 € bin grad am suchen welche fa das ist. mfg toni
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
Hast du schon mal versucht ohne Akku zu starten,Vielleicht ist der defekt und zum Schutz startet das Notebook nicht.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+0
moins plus
ja, hab ich versucht, bewirkt hat es nichts.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+0
moins plus
Neu installieren ist natürlich Blödsinn,

kann aber auch gut mal das Mainboard sein. Hier gibts eine Anleitung, was man so alles selbst testen kann:

http://laptop-reparatur-kiel.de/laptop-reparatur/notebook-schaltet-nicht-mehr-ein/
Kommentar hinzufügen
Antwort
-4
moins plus
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es ein Trojaner, welcher einen Virus ausgeführt hat. Habe seinerzeit das OS neu aufgesetzt und seitdem geht es wieder!
gast- Okt 13, 2011 00:22
http://www.youtube.com/watch?v=JEpnqhRYGLw&feature=relmfu

guckt euch dieses video an...gerade an meinem hp gemacht und es funktioniert wirklich..wahnsinn..statt nem Bunsenbrenner habe ich ein sturmfeuerzeug genommen! es lebe das internet ;)
Antworten
gast- Dez 17, 2011 05:39
grafikkarte reparieren
Antworten
Nvidia- Dez 19, 2011 16:26
Das hat mit der Reparatur der Grafikkarte gar nichts zu tun...
Antworten
Wolfgang- Jan 23, 2012 08:11
Hat bei mir prima geklappt. Motherboard ausgebaut Grafik chip mit brenner vosichtig erhitzt zusammengabaut klappt nicht ganz einfach aber schaut euch das Video an dan fluntzt er wieder
Antworten
666- Sep 23, 2012 03:21
wer lesen kann ist klar im vorteil...
...wie willst du neu installieren wenn das ding nicht angeht???
Antworten
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « HP dv 6000 schaltet nicht mehr ein » aus Kioskea (de.kioskea.net) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= de.kioskea.net) des Dokuments hinweisen.

Noch kein Mitglied?

Jetzt Mitglied werden, Die Registrierung ist kostenlos, und dauert weniger als eine Minute!

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Der Mitgliedsstatus erlaubt Ihnen das genaue Verfolgen Ihrer Fragen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.