Gestohlenes iPhone 4 per IMEI finden

Geschlossen
Surycate - Geändert am 12. Juli 2019 um 01:54
 Gesperrt profil - 28. September 2018 um 05:31
Hallo,

man hat mir mein iPhone 4 gestohlen. Die Polizei hat mir gesagt, dass man iPhone mittels IMEI orten kann. Kann man mir bitte mehr Auskünfte darüber geben?
iPhone 4 war echt meines, will nur mein iPhone wieder in meinem eigenen Besitz haben.

Danke für Ihr Verständnis
Lesen Sie auch:

5 Antworten

joklapo Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Dezember 26, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 26, 2014 3
Geändert am 12. Juli 2019 um 02:01
Anhand der IMEI-Nummer können nur Behörden orten. Es gibt allerdings noch diverse andere Möglichkeiten dein Handy zu orten. Entweder über die klassische GSM-Ortung, die mit jedem Handy möglich ist, direkt über deine Apple-ID und die App "Mein iPhone suchen", eine Überwachungsapp, die im Vorfeld auf dein Smartphone installiert wird oder diverse Antiviren-Apps, die solche Ortungsfunktionen bereits integriert haben.
3
Hallo,

das ist eigentlich Sache der Polizei dein iPhone und besonders iPhone von anderen zu orten.

Alles, was du noch machen kannst, ist, deinen Netzbetreiber anzurufen und die werden dein iPhone sperren.

Sonst gibt es da die Seite ilocalis.com, soll laut vieler Anwender gut sein, kann es aber nicht bestätigen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Grüße
2
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
Geändert am 23. August 2018 um 01:37
Hallo,

Kann man mir bitte mehr Auskünfte darüber geben?

Welche Infos willst du?

IMEI = International Mobile Equipment Identity

MfG
1
Gesperrt profil
28. September 2018 um 05:31
Hallo,

hier erfahren Sie, wie Sie die IMEI-Nummer herausfinden können.

Gruß vom CCM-Team
1
CookerTom Beiträge 1 Mitglied seit Montag Oktober 27, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 27, 2014
Geändert am 12. Juli 2019 um 01:58
Leider können Sie Ihr iPhone nicht orten.
Es gibt kostenlose Programme für die iPhone-Ortung wie z.B. "Mein iPhone suchen". Aber man muss zuerst die Funktion auf dem Handy aktivieren und nur dann kann man das iPhone orten. Wenn Ihr Handy keine Ortungsfunktion hatte, als Sie es verloren haben oder es gestohlen wurde, dann können Sie es leider nicht orten.
Nächstes Mal sollten Sie zuerst die Ortungs-App installieren und dann benutzen Sie das Handy. Sie können auch Webseiten für Handyortung prüfen, dort gibt es Informationen über mögliche Varianten von Handyortungs-Apps und auch eine ganze Reihe solcher Apps.
0
Treten Sie der Community bei