Suchen : in
Von :

Hörbücher auf einen anderen iPod speichern

Letzte Antwort am 14 Okt 2009 à 16:11:05 freckl, am 12 Okt 2009 à 14:12:26 
 Diese Nachricht bei den Moderatoren melden

Guten Tag und Hallo,

ich habe meinen iPod nano auf meinem Computer mit itunes "gekoppelt". Jetzt möchte ich gerne Hörbücher oder auch bestimmte Musik auf den iPod classic meines Mannes speichern - wenn ich jetzt seinen iPod an meinen Compi stöpsel, dann erscheint meine Mediathek und es würde dann auch meine Musik komplett synchronisiert werden - Wie kann ich jetzt ein Hörbuch von meinem Compi auf den iPod meines Mannes ziehen?

Vielen Dank für die Meldungen :-)

Es erscheint folgende Mitteilung von itunes:
der iPod"mm" ist mit einer anderen itunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie diesen iPod löschen und ihn mit dieser iTunes Mediathek synchronisieren?
Ein iPod kann nur mit jeweils einer iTunes Mediathek verbunden sein. Wenn Sie den iPod löschen/synchronisieren wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes-Mediathek ersetzt.

Das möchte ich ja nicht!! Es soll ja nur einzelne Daten übertragen werden.....

Konfiguration: Windows Vista Internet Explorer 7.0

Beste Antworten für « Hörbücher auf einen anderen iPod speichern » auf :
[HowTo] iPod Touch und iPhone als USB-Stick verwenden Sehen Dass man einige iPod Modelle von Apple auch als USB-Stick verwenden kann, ist ja vielen iPod Benutzern bereits bekannt und man findet eine Anleitung dazu auf der offiziellen Apple Seite. Eine Verwendung von iPhone und iTouch auf diese Weise, war...
Der Arbeitsspeicher (RAM oder PC-Speicher) Sehen Arbeitsspeichertypen Man unterscheidet meist zwei große Kategorien an Arbeitsspeicher : Die dynamische Speicher (DRAM, Dynamic Random Access Module), die preiswert sind. Sie werden hauptsächlich für den Zentralspeicher des Computers verwendet...
Speicherkarten (Flash-Speicher) Sehen Einleitung der Flash-Speicher Der Flash-Speicher ist ein Halbleiterspeicher, der nicht-volatil und überschreibbar ist, d.h. ein Speicher der die Eigenschaften eines Arbeitsspeichers hat, aber dessen Daten sich nicht verflüchtigen, wenn er außer...
USB-Stick formatieren SehenUSB-Sticks müssen formatiert werden mit dem Dateisystem FAT (FAT16 und FAT32), um von allen gängigen Betriebssystemen verwendet werden zu können. Unter Windows Aber, für einen USB-Stick mit Speicherkapazität von mehr als 32 MB, bietet Windows XP...
Download Free YouTube to MP3 Converter Sehen"Kostenloser "Free YouTube to MP3 Converter". Extrahieren und Laden Sie ein den Ton eines YouTube-Videos herunter und speichern ihn auf Ihren PC - mit nur einem Mausklick und diesem YouTube Converter! Der "Free YouTube to MP3 Converter" ist ein...
Download HP USB Disk Storage Format Tool SehenHP USB Disk Storage Format Tool ist einfach ein kleiner utilitär, der das Formatieren von USB-Stick-oder MP4-Player unterstützt. Das Programm ermöglicht auch, bootbare USB-Stick zu erstellen Diese Software is funktionsfähig mit allen auf dem...
Compact Flash Speicherkarten SehenCompact Flash Der Compact Flash Speicher (manchmal CFgeschrieben) ist ein Speicherkartentyp, der 1994 von der Firma SanDisk entwickelt worden ist. Der Compact Flash Speicher besteht aus einer Speichersteuereinheit und einem Flash-Speicher in einem...
Computer - Einleitung in den Begriff "Speicher" SehenRolle des Speichers Man nennt « Speicher » jede elektronische Komponente die Daten zeitlich begrenzt speichern kann. Man unterscheidet so zwei große Kategorien von Speichern : Der Zentralspeicher (auch interner Speicher) genannt, gestattet...
Speicherverwaltung SehenBeschreibung des Speichers Der physische Speicher eines Systems wird in zwei Kategorien unterteilt : der Arbeitsspeicher : bestehend aus Schaltkreisen, und daher sehr schnell der Massenspeicher: bestehend aus Magnetträgern (Festplatte,...

1

Saman.tha, am 14 Okt 2009 à 16:11:05

Hi,

mit iTunes wird das nicht funktionieren ohne den iPod deines Mannes vollkommen zu überschreiben. Es gibt aber von Drittanbietern Software die ohne die Bindung an iTunes Mediatheken funktionieren und nicht nur das Kopieren von Daten auf den iPod sondern auch wieder zurück vom iPod/iPhone auf den PC und iTunes ermöglichen. Einige davon sind in der Vollversion kostenpflichtig und andere gratis. Die meisten unterstützen auch das Hörbuch Format.

Einige iTunes Alternativen für die eine oder andere Richtung findest du in der FAQ von kioskea. ZB: http://de.kioskea.net/faq/sujet-143-itunes-kann-man-den-ipod­-ohne-itunes-verwalten

Sam

Antwort an Saman.tha