Suchen : in
Von :

Download wird immer langsamer

Letzte Antwort am 26 Sep 2009 à 03:57:08 cop, am 26 Sep 2009 à 03:45:42 
 Diese Nachricht bei den Moderatoren melden

Guten Tag,
Der Titel beschreibt mein Problem bereits. Sagen wir ich lade eine Datei herunter die ca 50 MB gross ist. Meine Download-Geschwindigkeit liegt am Anfang bei 1,6 mbits/s aber dann fällt sie stetig immer weiter herunter bis ca 200 kbits/s! Wieso ist das? Kann man etwas dagegen machen?

Konfiguration: Windows Vista
Safari 532.0

Beste Antworten für « download wird immer langsamer » auf :
'Web - Herunterladen - Download Sehen Der Download - Herunterladen Generell versteht man unter «Download - Herunterladen» das Herunterladen einer Ressource aus dem Internet auf ein lokales Speichermedium. Der Begriff Download - Herunterladen geht allerdings viel weiter und bezeichnet...
Tastenkürzel in Windows XP SehenTastaturbefehle in Windows oder wie wird die Benutzung der Maus vermeidet! spezifische Tastenkombinationen in Windows Sowohl für die Verwaltung von Dateien als auch für alle Software Für Software zur Textverarbeitung Für Word Für Excel Für...
[Word] kostenlos Word-Download SehenWord ist kostenpflichtig und Teil verschiedener Suiten des Microsoft Office, daher ist es nicht möglich, dieses Softwareprogramm herunterzuladen. Wenn die Software im Handel erworben wurde, benutzen Sie einfach die Installations-CD um diese...
Dateifreigabe unter Windows XP SehenZweck Bei der Dateifreigabe wird der Inhalt einer oder mehrerer Verzeichnisse im Netzwerk freigegeben. Alle Windows-Systeme haben standardmäßig Funktionen, durch die man den Inhalt eines Verzeichnisses leicht freistellen kann. Der...
Einen VPN Server unter Windows XP installieren SehenZweck eines VPN Die Einrichtung eines virtuellen privaten Netzes ermöglicht es, eine sichere Verbindung zwischen Computern über eine nicht gesicherte Verbindung (Internet) aufzubauen, als wären Sie im selben lokalen Netzwerk.Diese Prozedur wird...
DVD, DVD Audio und DVD-ROM (DVD-R, DVD-RW, DVD+W, DVD+RW) SehenVorstellung der DVD Die DVD (Digital Versatile Disc, seltener auch Digital Video Disc) ist eine «Alternative» zur Compact Disc (CD), deren Kapazität sechsmal höher ist (für den einfachen DVD-Träger von geringer Kapazität, einseitig und...

1

snoop, am 26 Sep 2009 à 03:46:53
  • +1

Du bist ganz sicher mit ein Malware infeziert

Antwort an snoop

2

cop, am 26 Sep 2009 à 03:47:42

Danke für deine schnelle antwort!!!!!!

Antwort an cop

3

cop, am 26 Sep 2009 à 03:48:11

Heisst das also das mein Pc ein Trojaner oder so hat der die Download-Gschwindigkeit langsamer macht?

Antwort an cop

4

snoop, am 26 Sep 2009 à 03:49:08

Das wird sich dann heraus stellen, wenn die Logdateien vor liegen.
Auch wenn kein Schädling zu sehen ist, liefern sie Infos über laufende Prozesse, mit denen man andere, mögliche Ursachen erkennen kann.

Antwort an snoop

5

vw, am 26 Sep 2009 à 03:49:48

Hollst Du deine "Dateien" immer von der Gleichen Seite ? oder ist das auch so wenn Du Dateien von Microsoft , PC-Welt usw.. runterlädst ?

Antwort an vw

6

cop, am 26 Sep 2009 à 03:50:46

Ein es ist überall so! Auch wenn ich bei Microsoft downloade die Leistung fällt stetig bis auf 300 kbits/s

Antwort an cop

7

hi, am 26 Sep 2009 à 03:54:25

Du hast eine Festplatte(intern)? Vermutlich nur eine Partition. Wenn mehrere, dann is c wohl fast voll?
Mal defragmentieren.

Antwort an hi

8

fanta, am 26 Sep 2009 à 03:54:57

Dann dürfte der DL gar nicht funktionieren/starten, Windows würde über zu wenig Platz rummeckern.

Was für einen Anbieter/Zugang hast du, besteht ein Volumenvertrag?

Auf die von deo angeforderten Logs warten wir noch immer!

Antwort an fanta

9

hi, am 26 Sep 2009 à 03:55:42

Gemeint war, wie "theoretisch genug Platz in den temp. Ordnern, aber zu stark fragmentiert".

Das fast jeder Download ganz schnell anfängt, und dann manchmal heftig nachläßt, is ja bekannt.

Ich hatte zu 6000er Zeiten sogar mal was mit 1,1Mbit geladen, lt. Flashget.
War Hardwarehersteller-ftp-irgendwas.

Antwort an hi

10

fanta, am 26 Sep 2009 à 03:56:32

Habe ständig bis zu 8600kbit/s bei meiner 6000er Leitung, aber bei ner 16000 Leitung eines anderen Anbieters war es auch nicht mehr - liegt also an der Gegebenheit des Anschlusses!
Nur wenn beim TO ständig die Leitung in den Keller geht, frage ich mich schon, um was für einen Anschluss es sich handelt?
Okay, dein Argument könnte eine Rolle spielen - bin nur davon ausgegangen das ausreichend HD Platz vorhanden ist.
Warten wir mal auf eine Antwort.

Antwort an fanta

11

cop, am 26 Sep 2009 à 03:57:08

Also! Tag! es ist noch ausreichend Platz auf der Festplatte vorhanden. Ich habe eine 500 GB Hd die in zwei Teile unterteilt ist. C hat noch 45 Gb frei und D noch ca. 300 GB. Da ich Vista habe defragmentieren sich meine Festplatten von Zeit zu Zeit selbst. Dann hab ich mal mit Kaspersky 2010 das gesamte System gescannt und der hat nix! Dann mit diesen Malware Programmen hab ich mal das einte ausprobiert doch der bleib da irgendwie hängen! Ich teste es bei Gelegenheit nochmals! Dann Internetprovider. Ich bin von der Schweiz, deshalb kennt ihr den Anbieter wahrscheinlich nicht. Es ist Swisscom Abo: Bluewin ADSL 2000 + Service Package Classic für 49.- im Monat. Aber das kann doch kaum sein dass es am Abo liegt sonst wäre es von Anfang doch begrenzt oder? PS: Auf der Website steht

max. min.
Download 5000 kBit/s 1200 kBit/s
Upload 500 kBit/s 200 kBit/s

Antwort an cop