Verbindungsproblem Samsung GT-S5230 und PC

Gelöst/Geschlossen
justiiine - Geändert am 3. Juni 2019 um 18:45
 123Test - 31. Dezember 2014 um 19:38
Guten Tag,

ich habe ein Handy gekauft "Samsung GT-S 5230". Ich habe die Driver-CD von Samsung installiert, um das Handy mit meinem Computer zu verbinden. Bis jetzt kein Problem. Danach wollte ich die USB-Driver installieren, aber geht nicht. Keine Ahnung warum. Was soll ich machen?

Konfiguration: Windows XP Firefox 3.5.3
Lesen Sie auch:

74 Antworten

Ich habe das Handy seit 4 tage gekauft,seitdem versuche ich es mit meinem Computer, mit Pc Studio zu verbinden, aber ohne Erfolg!!!
0
Ist doch richtig o_O
0
Ja, Hast du Recht O_o
0
@ Schüler .... kann es sein, dass dieser Kommentar extrem unnötig ist ? :'P
0
du musst samsung kies runterladen !!!
wenn ihr das gemacht hat und den usb angeschlossen habt .
schiebt ihr das menü runter und klick auf das usb zeichen dan kommt so ein android der solte grün sein dan klickt ihr auf den drauf und wartet bis der orange ist . fertig nur noch warten...
0
Seit ich samsung kenne hatte ich nie so einen problem.
0
Die Software ist Müll habe auch das Proplem und konnte es nicht lösen.
Frechheit vom Hersteller!! Habe alles versucht nur Dreck!!
0
Ich habe die CD installiert geht nicht , auch die Hinweise von anderen habe ich befolgt geht auch nicht
kann mir jemand weiterhelfen?
0
Es ist bei mir genauso..
habe alles befolgt nur Ohne erfolg :(
Es ist echt ärgerlich sowas.. ich mein das Handy
sollte auch für seinen Preis, da sollte schon alles Klappen!
ich hoffe ich krieg das noch hin mit dem
new pc studio..sonst weis ich nicht weiter
mfg McAnna
0
Hatte das selbe Problem
Habe einfach meine Kaspersky Internet Security ausgeschaltet und schon konnte ich es Installieren
0
Ijona Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Dezember 23, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 23, 2009
23. Dezember 2009 um 13:50
kann mir bitte einer helfen ?!!!!

Ich habe mein gerät ca ne woch
heute ging es einfach ohne ersichtlichen grund aus es ist voll geladen und gefallen
ist es auch noch nie !
habe versucht es an zumachen doch es geht nicht mehr an. warum????
0
War bei mir auch so . Den Akku mind eine halbe Stunde aus dem Gerät ausbauen, dann wieder rein damit. So funzts.
0
Habe auch rausgefunden, daa man die PC Studio Datei gar nicht braucht.
Stunden habe ich versucht meine Bilder downzuloaden, aber es ging nicht dann habe ich hier gelesen das man das Handy ausschalten soll.
Das war das gold richtige :)))))))))))))))) Denn dann initialiert das Handy erst und es klappt wunderbar!!!Herzlichsten Dank für den super Tipp blue89
0
Leute ihr müsst euch ne speicherkarte kaufen, diese einlegen und bei einstellungen pcverbindung massenspeicher auswählen.
ist das so schwer!?!
0
Hi ich hab das Handy auch seit kurzem. Installation der CD hat auf Anhieb funktioniert und ich konnte gleich mal Daten zwischen PC und Handy austauschen. Aber jetzt geht das nicht mehr :-( Da wird immer angezeigt, dass das Gerät von einem anderen Programm verwendet wird und ich es erst schließen muss, um darauf zugreifen zu können. Aber das kann nicht sein, ich hab sogar den PC und das Handy neu gestartet und immer noch die gleiche Meldung. Was kann das sein????
0
hallo,
du kannst das Programm von der CD getrost in den Skat drücken.
Lade dir die neue version der SW runter. Version 1.4 ist das.
Damit funktioniert es sofort und auf anhieb - mit der alten version habe ich auch 2 Tage probiert.

gruss
0
bei mir gehts nicht !!!
0
Mit dem Programm von dem Link hats zuerst auch nicht geklappt, da kam die Fehlermeldung, dass der Treiber fehlt. Dann hab ich das Programm geschlossen und wieder geöffnet und siehe da, alles wunderbar! Die Technik ist ein seltsames Spiel ;-)) Aber Danke, jetzt läufts! Ich würde allen verzweifelten raten, das PC Studio von der mitgelieferten CD oder von dem Link im vorletzten Beitrag einfach mal deinstallieren und neu installieren. Da hab ich einfach ein paar Anläufe und viel Geduld gebraucht. Was da wieder Zeit drauf ging.....
0
Die Samsung-Software ist eine Frechheit, CD funktioniert nicht und der erste download der
NPS auch nicht, die aktualisierung belibet bei 2 MB (von85) stehen. Eine Frechheit, werde
mich bei SAMSUNG beshweren.
0
Aber zuerst lernst du bitte mal die deutsche Sprache, sonst lachen die sich bei Samsung zu Tode .
0
Englisch wär zum Beispiel auch ok, oder chinesisch. Samsung gibts in vielen Sprachen.
0
Chinesisch paßt net, Samsung kommt aus Korea.
0
Also ich habe dasselbe Problem und aaaaah ich raste bald aus. Ich habe schon alle Datein auf der Karte gelöscht. Es so gemacht wie's hier stand und es geht immernoch nicht ''Bei der Installierung der Karte ist ein Fehler aufgetreten'' JA KLASSE. Es wird zwar angezeigt aber das Fenster wird nicht geöffnet. WAS SOLL ICH MACHEN?
0
es stimmt tatsächlich!!!

einfach vor der installation den kaspersky is schutz anhalten, dann klappts alles ganz prima.
nach der installation einfach wieder einschalten.

juchuuuuuuhhhhhh es geht

danke für den kleinen tip mit grosser wirkung!!!!! :))))
0
danke an lolo! mit dem programm was auf der cd dabei war hat es nicht funktioniert das hat sogar mein internet blockiert und mit diesem klappt es auf einmal. was hat samsung sich nur dabei gedacht?
0
kumpel ich habe das gleiche problem
wer kann uns helfenn
0
Ich hatte das gleiche Problem.

Auf Windows 7 läuft die Software nicht. Auf Windows XP ist es kein Problem.
0
Tu doch bei allen Anwendungen der Pc Studio Dateiern und Unterordner rechtsklicken und im Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 setzen und zwar für alle Besitzer des PCs. Und das bei allen Anwendungen in dem Ordner Programme und PC Studio...

Viel Spaß
0
also ich habe die cd installiert es geht aber hat nicht viel platz, ihr könnt eine speicher karte kaufen, und danach alles über die sepicherkarte machen, es gibt meist eine verbindung zu der speicherkarte dazu also macht es doch so und bei fragen fragt direkt im geschäft nach....weis jemand ob man ein "tipper" also das man nicht mit dem finger drücken muss dazu verwndern kann oder ob dann das handy kaputt geht??
0
Wie ich sowas hasse-.- habe das selbe Problem... wenn die schon was mitliefern sollte es auch klappen!
0
Meine Herren, lesen kann helfen.

Also:
1. Im Handy "Einstellung" -> "Telefoneinstellungen" -> "PC-Verbindungen" -> "bei Verbindung fragen"..... z.B. Massenspeicher, wenn man auf die externe Karte zugreifen möchte.

Sobald man dann das Handy an den Rechner koppelt, wird man gefragt, welche Verbindungsart man wünscht. Dafür muß das Handy aber entsperrt sein.

P.S. Habe Windows 7 und keinerlei Probleme mit dem "PC Studio"
0
Heyy
also ich hab ja auch Windows 7 und das PC studio läuft auch aber eben die USB verbindung nicht ich probiers jetz mal aus so wie dus erklärt hast wenns klappt
jetz schonmal 10000000 Dank
LG die wenns klappt Glücklichere Johanna
0
Wo kann ich einen günstigen USB kabel kaufen ??
DATA Kabel für samsung.
0
eig bei jedem elektronikhandel
0
Heyy das ist warscheinlich weil di usb verbindung nur auf windows Vista und xp läuft ich habe das gleiche Problem weil die Software zu alt für mein Programm Windows 7 ist.
Ich schau jetz ab und zu im Internet nach ob samsung den Fehler entdeckt hat und die Software für Windows 7 rausgibt und zum Download ins Netz stellt bis jetz leider noch nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Johanna
0
nim samsung kies
0
Ich suche nach dem (Samsung S5230 Datenkabel) weil ich meins verloren habe.
Könnt ihr mir bitte sagen wo es zu finden ist ?
0
Einfach bei EBAY suchen!
0
tja bei mir is es auch komisch,...
es erkennt garnix. ich steck es an ob als massenspeicher oder mediaplayer,...
aber der computer zeig nichma was an...
hab xp64bit, kp vllt liegt es daran...
0
Boahhhh... Leute ich hab alles versucht, was Ihr so hier rein gepostet habt ........

aber nichts geht echt zum Kotzen sowas....
0
:-D ich lach mich grad kaputt vor verzweiflung...hier sind 3 seiten voll mit problemschilderungen und möglichen Lösungen...ich frag mich nur ob es nur bei diesem modell so ist, oder ob samsung allgemein so unnutzbare ware verkauft...???
0
Treten Sie der Community bei