Verbindungsproblem Samsung GT-S5230 und PC

Gelöst/Geschlossen
justiiine - Geändert am 3. Juni 2019 um 18:45
 123Test - 31. Dezember 2014 um 19:38
Guten Tag,

ich habe ein Handy gekauft "Samsung GT-S 5230". Ich habe die Driver-CD von Samsung installiert, um das Handy mit meinem Computer zu verbinden. Bis jetzt kein Problem. Danach wollte ich die USB-Driver installieren, aber geht nicht. Keine Ahnung warum. Was soll ich machen?

Konfiguration: Windows XP Firefox 3.5.3
Lesen Sie auch:

74 Antworten

Ich habe die Lösung gefunden: Ihr müsst einfach in euren Telefon-Einstellungen bei PC-Verbindung die Einstellung ändern.
1621
ALLES RICHTIG LIEBE JUNG!!! MACHT ES SO WIE IN DIESEM BEITRAG BESCHRIEBEN! IM HANDY AUD EINSTELLUNGEN, VERBINDUNGSEINSTELLUNG MIT PC -> MODUS ERFRAGEN!!!
0
klasse! danke klappt jetzt super.. war kurz davor, mir aus dem handy nen mp3-player zu bauen .. NACHDEm ich es gegen ne wand geworfen habe 8)
0
handy neustarten ;-)
0
Auf dem Handy gibt es aber gar keine PC-Einstellungen!!
0
messerstress
17. Juli 2010 um 16:41
klapt....1000 Dank
0
Tip für Dummies (wie ich einer bin):

Menü wählen, dann Telefoneinstellung, dann auf PC Verbindung; dann Haken auf "Bei Verbindung fragen", Media Player auswählen! Erst dann das Handy per USB an den den PC anschließen. Es erscheint eine "Warnmeldung", sinngemäß: "funktioniert nur bei Untätigkeit". Auf die Telefon- Aus-Taste (rechts unten) drücken, dann wird die Verbindung zum PC hergestellt ( es erscheint ein sich drehender Kreis), und man kann auswählen, womit man die Bilder übertragen will. Z.B. Picasa ,Media Player etc. Zugleich wird das Handy als Hardware auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

Das sogenannte PC-Studio von Samsung kann man vergessen. Am besten deinstallieren, wenn man es aufgespielt haben sollte.
33
Perfekt..alta du bist ein Genie!
0
Danke! Dein Tipp hat mir endlich geholfen nachdem ich mich fast 3 Stunden durch Benutzerhandbuch, PC-Studio, Kies etc. durchgewühlt habe
0
Das war der ultimative Tipp, danke!!
0
Das war eine tolle Hilfe. PC-Studio wird sofort deinstalliert. Danke!
0
Win7-Lösung und ich wette alle anderen Win auch.Ich weiß nicht warum manche hier meinen, man müsse das Handy auf Massenspeicher stellen (sehr schlau*) oder die software runterladen. Es geht so: Einfach auf "Einstellung" -> "Telefoneinstellungen" -> "PC-Verbindungen" -> dann "media player" auswählen. Danach einfach an den pc anschließen und unter Arbeitsplatz habt ihr das handy und könnt drauf-kopieren und runterziehen und und und. viel spaß
28
Danke für deine tolle hilfe!!!!!!!!
0
so simpel ist es wirklich - danke dir!! hast mich aus der verwirrung gerettet...
0
Jo, die Idee is wirklich gut :-)
Hat aber einen Haken: Videos werden nur ohne Ton runtergeladen.
Hab ich was falsch gemacht?
Na, jedenfalls hab ich endlich mal die Pic auf'm Rechner :-))
0
das war zupa,
0
Chris, ich hab da mal ne vermutung, es könnte sein dass deine videos eine unpassende dateigröße für das handy haben, vielleicht solltest du die viedos mal konvertieren ....
0
ich habe auch die schnauze voll zig mal das neue studio runtergeholt dann geht es ein 2 mal..und wieder sind die treiber raus mache es nun so : Menü dann telefoneinstellungda auf PC verbindung-- da häkchen in Bei verbindung fragen .. steckt man so das Handy per usb in den PC kommt die frage --ich gehe dann auf Media player ..und schwups sind alle fotos drinn.. brauche so das Pc studio von Sumsung nimmer !!
27
Ups ... habe meinen Kommentar beim falschen User hinzugefügt ;) Hoppla ;) Naja aber es kann ja jeder wissen das du mir geholfen hast :)
0
Der tipp geht Super:=)
0
Der beste Tip hier.Einfach und schnell ohne viel drum herum.Und er geht vor allen Dingen.
0
hi ähm danke ich hab das genau so gemacht bloß bei mir kommt nachdem ich media player gedrückt habe Media Player, UMS nur im Modus / Unbeschäftigt / verfügbar ! wie kann ich das ändern ???? und wo ?
0
danke, danke, danke!!!
dein tipp hat mir echt voll geholfen ;)
Warum beschreiben eigentlich alle andern in diesen forum alles so kompliziert??
Es geht doch so einfach,Leute!!
0
diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
21. September 2009 um 20:01
Ich habe die lösung von lolo versucht und es geht bei mir.
Warum bei euch nicht?
26
gehe einfach auf: menu;einstellungen;telefoneinstellungen;PC-verbindungen;massenspeicher antippen speicher und nie wieder probleme mit der software
0
Gast 1234 > schmiddi3000
3. November 2009 um 18:32
Bei mir gibts ein Problem mit den temporäen Datein. Kann mir jemand helfen?

auch die heruntergeladene Softwares funktionieren ned
0
Veldan > schmiddi3000
8. November 2009 um 22:42
Hi, hab das selbe Problem. Mit dem Samsung GT-S5230. Leider werd ich aus deinem Tipp nicht schlau.
Kannst Du mir den nochmal langsam erklären bitte.

Welches Menü und welche Einstellungen oder welche PC Verbindungen...

bye Vel

P.S. bin am verzweifeln mit dem Handy
0
Tommi > schmiddi3000
26. Dezember 2009 um 14:13
Schmidde du bist ein Gott!! Danke sehr, du hast mir den Tag gerettet!!
MfG ein verzweifelter Samsung Besitzer
0
QAML > schmiddi3000
5. Januar 2010 um 09:50
Thx...
0
Hey leute,
ich hatte das selbe Problem und hab mich erstmal ein paar Stunden aufgeregt. Unter Windows 7 läuft das blöde PC-Studio nicht, egal ob das Handy eingesteckt ist oder nicht.
Jedoch sind diese Tipps aus dem Forum hier sehr gut, wenigstens zum Teil. Habe wie empfohlen in den Handy Einstellungen auf "Media-Player" umgestellt und dann wird das Handy als Externer USB-Speicher erkannt. Habe dann die völlig unnötige Samsung Software sofort wieder deinstalliert und gut ist.

Gruß hias777
8
Hallo :) Ich habe das genauso gemacht wie du es gesagt hast - allerdings kann er meine Speicherkarte nicht öffnen. Bei dem Media Player seh ich nur die Handykapazitäten und bei Massenspeicher öffnet er gar nichts obwohl eine Speicherkarte drin ist. Hallo was soll ich bitte machen? :)
0
keine ahnung, bin auch kein handy-flüsterer. kann ja nur sagen was ich gemacht habe. evtl ist auch die speicherkarte, das handy selbst oder das kabel oder sonst irgendwas kaputt oder inkompatibel. wende dich doch mal an samsung.... www.samsung.de
grußhias777
0
Hmm....ich wollte ständig auf Massenspeicher umstellen ; ging aber nicht ! Erst als ich das Kabel wieder löste , DANN auf Massenspeicher umstellte nahm mein Samsung es an .
Dann wieder Kabel ran , und der download funzte ..
Gruss
0
danke tombu dein tipp war für mich der größte^^
habe die ganze zeit das versuch was hier beschreiben wurde bestimmt 3 h dann dein tipp einfach ma vor dem reinstecken die pc- veerbindung endern und was geht?
es klappte vielen dank
^^
ps:
man bin ich happy
0
jaaaaaa..... hab die einstellung eben nach zig-Versuchen auf media-player geändert und bumms... war's da, die verbindung zwischen pc und handy funzt !
Danke für den Tipp !!
0
geh ma auf einstellungen dann telefoneinstellungen dann pc verbindungen und dann auf massenspeicher und speichern.
dann erkennt der das als massenspeicher
7
nein auf media player und dann
speichern und dann anschließen
0
Du solltest "NEW PC STUDIO" installieren der sich normalerweise in
den CD von samsung den du mit den handy bekommen hast.
5
ach diese cd kann man direkt in die tonne kloppen, die bringt ja garnichts, ich sitze hier schon seit stden, hab die nacht durchgemacht mit installationen, ... immernoch kein erfolg, hoffe nur dass ich nicht noch ne nacht durchmachen muss ;-)
0
haha genau bei mir ist das auch so ich sitze gerade an dieser CD :@ booooooar maaan :(
0
Hallo

Prosit 2010 an alle
Hatte das selbe Prob.
Macht einfach das I-Net aus und euer FW aus dann Install geht sicher, danach alles einschalten Handy mit Pc verbinden Funz eins a.

Schöne grüsse aus Österreich
5
Jooow.
Danke :*
4
Gleich da, wo's auch den Günstigen doitsch gippt!
4
hehehe
*thumbs up*
0
Deinstallieren sie ggf. die alte Software und den/die Treiber und starten den PC neu.
Verbinden Sie das Samsung GT-S5230 NICHT mit dem PC.
Stellen Sie das Samsung GT-S5230 unter "Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC-Verbindungen" auf "Samsung PC Studio" ein.
Um die aktuelle Software "New PC Studio" nutzen zu können, benötigen Sie Administratorrechte auf ihrem PC.

Downloaden sie jetzt bitte noch mit dem ihrem Browser den aktuellen "Adobe Flash Player" und den "Shockwave Player", die Sie unter folgendem Link finden:

https://get.adobe.com/flashplayer/?loc=de

Achten sie vor dem Download auf die Bedingungen. Es gibt/gab dort eine Variante für nur Internet Explorer oder auch für andere Explorer z. B. Firefox usw. Anschliessend "Adobe Flash Player", den "Shockwave Player" und das neue Programm "New PC Studio" installieren.
Deaktivieren Sie jetzt ggf. Bluetooth am Samsung GT-S5230 und verbinden es per USB-Kabel mit dem PC.

Im Samsung GT-S5230 selbstdürfen keine Menüs und keine Widget-Leiste geöffnet sein. Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port und keinen Hub, keine Verlängerung und keinen Front-USB-Anschluss.

Prüfen Sie, falls keine Verbindung hergestellt wird, im Gerätemanager die Treiberinstallation. Klicken Sie dazu unter Windows 2000 und XP auf Start, mit rechts auf den Arbeitsplatz, wählen Eigenschaften, Hardware und Gerätemanager.

Unter Windows Vista und Windows7 bitte mit links auf Start, mit rechts auf denComputer klicken und hier Eigenschaften und Gerätemanager wählen.

Die Software "New PC Studio" unterstützt zur Synchronisation Microsoft Outlook 2002,
2003 und 2007. Ältere Outlook-Versionen sind nicht kompatibel.
4
Ich habe eine Speicherkarte gekauft, Handy auf PC Studio eingestellt, aktuelle SW von Samsung runtergeladen (PC Studio) und jetzt geht's.
1
wenn ihr unter verbindung einfach auf media player stellt braucht ihr nicht mal die software....
1
Nach Anschluss des USB auf media player stellen. Achtung, geht nur auf dem Hauptbildschirm des Handy, da wo die widgets sind. Setzt natürlich vorraus das die konfiguration des handy auf "bei Anschluss fragen" (Einstellungen-Telefoneinstellung-PC-Verbindung" steht.
Dann wird das Gerät installiert und lässt sich als massenspeicher nutzen. die unbrauchbare samsung software löschen.
1
Erst auf Handy Menü dann Einstellungen dann auf Telefon Einstellungen dann auf PC verbinden drücken dann Kabel ins Handy rein stecken dann das Kabel mit dem PC oder Laptop verbinden und dann muss da stehen -> VERBUNDEN
1
geht ja nicht aufn handy steht verbunden, ja aber mein rechner sagt unbekanntes gerät usb nicht funktionstüchtig
0
Die Installation ist unmöglich mit den Driver CD.
Auch das Programm auf der Homepage von Samsung ist unmöglich zu installieren.
Kann jemand mir helfen???
Ich habe alles mögliche versucht aber nichts.
0
ich habe keine cd oder sowas in der art bekommen nur usb kabel undso :/ mein pc erkennt mein handy nicht gilfe
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
9. Januar 2012 um 09:51
Hallo Killer_D,
Wieso hast du keine CD mitbekommen?? Ist das gebraucht gekauft?? wenn das Handy noch Nagelneu ist, musst du Laden gehen und die CD verlangen...
MfG.
0
Ich hat auch so eine Driver CD dabei, bei mir hat das Installieren auch nicht funktioniert. Aber mir hat der Tipp von ursula aber auch der von oli1988 geholfen, du solltest es mal ausprobieren! Ich bin sicher, dass es bei dir auch klappen wird!
0
Ihr müsst "new pc studio" runterladen.
0
das geht aber trotzdem nicht
0
ich brauche eine SIM-PASSWORT
0
DXD Beiträge 25 Mitglied seit Dienstag Oktober 9, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 11, 2013 1
13. November 2012 um 11:20
Hi,
Der Pin-Code ist eigentlich das Sim-Passwort...
MFG
0
Ich habe den selben problem,und habe die software von die homepage
von samsung rutergeladen und es geht nicht.
Es hilft einfach nicht weiter!
0
Ich habe es gefunden,die lösung für alle!!!!!!!!!!
NEW PC STUDIO 1.2.1
0
antwort auf lolo
6. Dezember 2009 um 22:06
Also ich wollte nur lolo fragen ob das auch sicher ist weil mein PC gerade fragt ob ich die Treibersoftware trotzdem instalieren soll obwohl da keine gültige Signatur ist!
0
ey vielen dank an dich :) mit dem hats bei mir jetzt endlich auch mal geklappt *freu*
hatte die ganze zeit das selbe prob gehabt und bei mir is es noch schlimma, weil ich en Laptop hab der Marke
LG X130 und da kann man noch nich ma ne CD Einlegen -.-'' und normal muss ich es nur anschließen, und dann installiert es sich von selbst, aber da diesmal ned & es is ne frechheit von SAMSUNG, das die sowas verkaufn .. ich mein hab immerhin noch 481 € fuer das geraet bezahlt ... (SAMSUNG GT-S5230 Star) ...
hamma hart ... ich waer lieber meinem Sony Ericcson Treu Geblieben =( ..
naja ich wuensch euch allen noch viel glueck mit dem shice SAMSUNG :)
Lg TamiieH09
0
Das lade ich gerade runter und das Handy habe ich auch neu gestartet bin mal gespannt ob es geht
0
neue software runterladen bringsts voll
0
das ist garnicht die neue software, sondern ne ältere...bin gespannt obs funktioniert...ich bin nämlich dabei durchzudrehen.... hab schon so viele downloads versucht, kann die nochnichtmal löschen...bei systemsteuerungen und programme deinstallieren... es geht einfach nicht... help help...!!!!!!!!!!!!! ich hab jetzt so viele versionen auf mein lapi :- (
0
Treten Sie der Community bei