IPhone ohne Karte benutzen

Geschlossen
proxyy - Geändert am 26. Oktober 2018 um 01:48
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 - 29. März 2011 um 09:31
Guten Morgen,

hab da mal eine Frage und bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin,
also ich wurde gestern von ein paar Leuten überfallen die mir unteranderem mein
iphone abnahmen. Ca. 15 min später wurde durch die Polizei die Nr angerufen doch war aus
(Mailbox). Außerdem habe ich die Karte noch in der Nacht sperren lassen. Können die Täter
die Apps benutzen die darauf sind ohne die Sim Karte ? zb. emailkonten, bankdaten(APP), telefonliste, fotos etc. ? Ich habe auch keine Code Sperre oder dergleichen (PIN), Den muss ich nur eingeben wenn ich das Handy starte.


1 Antwort

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
29. März 2011 um 09:31
Hi,

beim iPhone - zumindest bei mir - gibt es zwei Sperren. Beim Einschalten musst du das Telefon selbst entsperren womit du die Apps etc. nutzen kannst und im Anschluss kommt die Meldung, dass die SIM gesperrt ist. Die du entsperren musst, damit du telefonieren kannst.

Sicherheitshalber würde ich aber auf alle Fälle die Kennwörter der Emailkonten ändern und soweit möglich auch Vorkehrungen bzgl. der Bankdaten etc. nehmen. Wenn du die "Mein iPhone suchen" App installiert hattest bzw. für dein iPhone aktiviert hast, kannst du es damit auch orten.

0
Treten Sie der Community bei