HP Pavilion DV9000 Grafikkartenproblem

Gelöst/Geschlossen
Andi276 - Geändert am 4. August 2018 um 06:43
 dgf - 20. Mai 2015 um 23:41
Guten Tag,
Habe einen Hp pavilion dv9000 und habe folgendes Problem.
Wenn ich die Grafikkarte aktiviere startet er bis zum "Willkommen" ganz normal, danach hängt er sich auf und startet neu. Wenn ich sie deaktiviere nimmt er eine Standart VGA mit der kann ich dan ganz normal arbeiten.

Ist das auch ein defekt der Grafikkarte?
Ist die Standard VGA eine zweite Grafikkarte ?
Lesen Sie auch:

14 Antworten

moin, habe denselben fehler gehabt!!!!!!
es ist die grafikkarte! hp problem und bekannt beim support.
nach ca. 2 jahren ist der lüfterausgang mit staub voll, und die karte überhitzt.

nach langen googlen ne lösung gefunden wenn die garantie abgelaufen ist.
es ist kein scherz geht wirklich.
mainboard ausbauen...ca gefühlte 100 schrauben, mainboard batterie rausnehmen..ALLE flachbandkabel entfernen (gaaannnnzzz vorsichtig) lüfter und prozessor entfernen und dann (es geht wirklich) bei 190 -200 grad für 6 minuten in den backofen(kein scherz) dann raus , am besten nach draußen (schön kalt) abkühlen lassen und die kiste geht wieder...nvidia hat miserables lötzin verwendet (lt hp support) durch das "backen" verbinden sich wieder die gelösten (nicht sichtbaren) lötstellen wieder.
könnt ja mal googeln..findet sich ne menge drüber.
29
das klappt wirklich !!!
0
bei HP Pavillon dv 9000, habe ich volständig zerlegt lufter gesoebert und gebacken ))))))) und es klappppt tatsächlich , leider sind bei mir paar schrauben übrich gebliben , aber ist nicht schlimmm, haubtsache läuft wieder !!! Danke für die hilfe . Grüße Andy
0
Treten Sie der Community bei