Stellen Sie Ihre Frage Melden

PC erkennt Samsung Handy nicht an [Gelöst]

TamTam - Letzte Antwort am Dez 17, 2014 20:28
Guten Tag,
Ich hab mir jetzt auch das Samsung gekauft und die software und alles installier, aber der PC zeigt mein Handy nicht an, sodass ich nicht drauf zugreifen kann
Weiterlesen 
Antwort
+34
moins plus
Ich hatte das gleiche Problem. Trotz neuster Version vom PC Studio wurde das Handy S5230 Star meistens nicht erkannt. Unsinnige Fehlermeldungen wie "Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand" halfen auch nicht weiter. Ich bin dann wie folgt vorgegangen.
1. Unter Windows XP die kostenlose Software Microsoft ActiveSync installieren (Die gibt es bei fast allen Downloadportalen wie Chip.de usw). ActiveSync beinhaltet alle notwendigen Treiber für mobile Geräte und ist speziell für solche Geräte entwickelt worden. Für Vista oder Windows 7 gibt es eine spezielle Software (mit einer anderen Bezeichnung) von Microsoft.
2. Beim Samsung S5230 bei Einstellungen/Telefoneinstellungen/PC-Verbindung = Massenspeicher wählen.
3. Bluetooth deaktivieren
Dann das Handy über das USB Kabel mit dem Rechner verbinden. Die Speicherkarte im Handy wird nun wie ein USB Stick erkannt und im System eingebunden. Und jetzt kann man wie bei einem USB-Stick die Daten beliebig in beiden Richtungen überspielen und auch löschen.
Funktioniert 100 %.
extaube- Nov 22, 2012 12:46
Und wie heißt der treiber für windows 7?
Antworten
jannis- Dez 17, 2014 20:28
keine anhung :/
Antworten
jedtheboss 2329Beiträge Dienstag November 10, 2009Registrierungsdatum April 26, 2013Zuletzt gesehen - Nov 23, 2012 08:39
Hallo extaube,
Was suchst du genau?
MfG
Antworten
Ayano Miura- Apr 9, 2014 17:22
Funktioniert das auch bei Samsung galaxy s3? Ich hab nämlich auch das problem und bin gerade voll verzweifelt... :'(
Antworten
singsang- Mai 5, 2014 17:22
SD-Karte heraus nehmen und via Kartenleser drauf zugreifen, ist zwar etwas umständlicher, funtzt aber auch =)
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+9
moins plus
Ich habe vor zb jetzt einen SAMSUNG WAVE zu kaufen, aber abderseits bin ich etwas skeptich da die marke viele probleme hat vorallem bei der synchronisation mit ein computer.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+6
moins plus
Nachdem was du gesagt hast merkt man direkt das es an den USB anschluss liegt.Ausserdem hat dieses handy modell leider viele nachteile und dies ist einer von dem.
alpenhans- Jun 24, 2010 14:21
Es ist wie bei fast allen Firmen. Die Tauglichkeit von Software wird durch den Kunden ermittelt. Microsoft praktiziert dies schon seit Jahren. Das spart aufwendige Testläufe und damit Kosten !!!
Und wir (die blöden Kunden) machen dieses Spiel mit. Aber es nützt nichts.
Nochmal:
- Microsoft ActiveSync installieren
- Am Handy PC-Verbindung=Massenspeicher wählen
- Am Handy Bluetooth deaktivieren
- und nochwas extrem wichtiges: Am Handy den Hauptbildschirm (mit den Widgets)
anwählen (sonst klappt die Erkennung nicht).
Ansöpseln am USB Port und schon wird das Handy wie ein USB Stick erkannt.

Noch eine abschließende Bemerkung: Das Samsung bietet für diesen Preis sehr gute Leistung. Das es bezüglich Touchscreen nicht so professionell funktioniert wie ein Apple G3 ist bei dem Preisunterschied zu erwarten.
Alpenhans
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+4
moins plus
Bei den Samsung Handys gibt es soweit ich weiß, so eine Art PC Studio das des Öfteren gerne mal streikt. Deinstalliere das PC Studio und lade es von der Samsung Seite oder von Chip neu. Folge den Installationsanweisungen und viel Glück!!!

alpenhans- Jun 12, 2010 16:46
Bringt leider nichts. Es ist traurig das ein Konzern wie SAMSUNG eine so einfache Aufgabe wie das synchronisieren der eigenen Handymarke (S5230) mit einem selbstentwickelten Programm (PC-Studio) nicht in den Giff bekommt.
Da helfen nur die Microsoft-Zusatzprogramme für mobile Endgeräte.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+3
moins plus
Überprüfe den USB kabel und Usb anschluss vom computer.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+3
moins plus
Ich verstehe es auch nicht, aber es muss doch eine lösung geben.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
welches modell und welche software version ??
alpenhans- Jun 12, 2010 16:47
Ist eigendlich egal. Funktioniert mit keiner Software Version
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
Ich verstehe nicht warum samsung sowas herstellt !!!!
Meine meinung nach es verletzt den vertrauen von ihre kunden,und dass ist nicht gut für die zukunft das unternehmen.........
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
ich vermute dass es nicht möglich ist !
Alpenhans- Jun 26, 2010 11:10
Doch es funktioniert auch beim SAMSUNG S5230 star. Natürlich kann man bei dieser Lösung nur die Speicherkarte im Handy ansprechen. Der interne Speicher ist (leider) unsichtbar. Das liegt daran, daß vom Rechner über den USB Port nur Speicherkarten ausgelesen werden. Der PC behandelt das handy wie einen USB Stick. Aber es hilft trotzdem weil über das Handy Daten (Fotos, Videos, Musik) dann verschoben werden können Also von der Speicherkarte in den internen Speicher.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
Ich muss sagen dass dieses handy modell so viele probleme hatt und dass es eine schande für samsung ist.
Dies ist meine meinung davon.
blaa- Jun 25, 2012 14:26
find ich nicht, weil es auch vorteile hat, wie zum beispiel sound, video und so weiter
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
Stelle deinen handy auf Massenspeicher dann wird dein computer es erkännen.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
ich denke das dieser handy modell keine probleme hat bei der synchronisation, aber du kannst ja den test sehen im internet.
Kommentar hinzufügen
Antwort
+2
moins plus
Also bei mir ist es so ..

Ich habe meine speicherkarte in den PC hinein gesteckt , auf den PC ist alles abzulesen , musik , bilder und vieles mehr ..

nur wenn iich dann die speicherkarte in das handy hinein schiebe zeigt es nichts an von musik und bildern (bzw. wenn iich lieder oder anderes auf die karte gespeichert habe .)

dieses problem ist aber erst vor kurzer zeit aufgetreten...

nun habe ich die speicherkarte formatiert weil ich gedacht habe das es an der karte liegt ..

nun hab iich die karte wieder in das handy geschoben und es geht wieder nicht!!!

nur waas kann ich jetzt noch tun?
Kommentar hinzufügen
Antwort
+1
moins plus
Dieses Handy Modell ist meiner Meinung nach nicht so beeindruckend da es schon viele Probleme hat vor allem das eigentlich Einfachste, es an den
Computer anzuschließen und zu synchronisieren, geht nicht.Ich hatte dieses Handy Modell, aber es ging mir recht schnell auf den Nerv und ich habe es dann weiter gegeben. Ohne geht es mir besser ;).
Kommentar hinzufügen
Antwort
+1
moins plus
Ich weiss garnicht warum nur samsung so viele probleme haben !!
Ich finde es garnicht gut !!
Kommentar hinzufügen
Antwort
+0
moins plus
Du brauchst die aktuelle version vom programm "pc studio"......
Um sicher zu sein lade es von der samsung homepage.
alpenhans- Jun 12, 2010 16:49
Bringt auch nichts. PC-Studio verhält sich wie eine Mimose. Bei 10 Versuchen wird das Handy max. 1x erkannt (wenn man Glück und viel viel Zeit hat)
Antworten
tommy- Sep 20, 2014 19:34
handy wird erkannt aber nicht angezeigt ,, über pc auf handy zu greifen
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+0
moins plus
Ich habe eine bessere idee und zwar, alle apps und anwändungen und themen usw auf eine speicherkarte speichern und es vom handy aus verwalten.
RedBull23- Jun 28, 2010 11:32
Dass kann man nur bei Nokia aber nicht bei andre handy marken.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+0
moins plus
sowas fonktioniert bei nokia aber bei samsung,weiss man nicht ???
Alpenhans- Jun 26, 2010 11:05
Doch es funktioniert auch beim SAMSUNG S5230 star
Antworten
Kommentar hinzufügen
Antwort
+0
moins plus
Wenn du dein handy anschliesst solltest du massenspeicher wählen .
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « PC erkennt Samsung Handy nicht an » aus Kioskea (de.kioskea.net) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= de.kioskea.net) des Dokuments hinweisen.

Noch kein Mitglied?

Jetzt Mitglied werden, Die Registrierung ist kostenlos, und dauert weniger als eine Minute!

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Der Mitgliedsstatus erlaubt Ihnen das genaue Verfolgen Ihrer Fragen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.