PC erkennt Samsung-Handy nicht an

Gelöst
TamTam - Geändert am 3. November 2018 um 04:24
 jannis - 17. Dezember 2014 um 20:28
Guten Tag,

Ich hab mir jetzt auch das Samsung gekauft und die software und alles installier, aber der PC zeigt mein Handy nicht an, sodass ich nicht drauf zugreifen kann

Lesen Sie auch:

24 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Trotz neuster Version vom PC Studio wurde das Handy S5230 Star meistens nicht erkannt. Unsinnige Fehlermeldungen wie "Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand" halfen auch nicht weiter. Ich bin dann wie folgt vorgegangen.
1. Unter Windows XP die kostenlose Software Microsoft ActiveSync installieren (Die gibt es bei fast allen Downloadportalen). ActiveSync beinhaltet alle notwendigen Treiber für mobile Geräte und ist speziell für solche Geräte entwickelt worden. Für Vista oder Windows 7 gibt es eine spezielle Software (mit einer anderen Bezeichnung) von Microsoft.
2. Beim Samsung S5230 bei Einstellungen/Telefoneinstellungen/PC-Verbindung = Massenspeicher wählen.
3. Bluetooth deaktivieren
Dann das Handy über das USB Kabel mit dem Rechner verbinden. Die Speicherkarte im Handy wird nun wie ein USB Stick erkannt und im System eingebunden. Und jetzt kann man wie bei einem USB-Stick die Daten beliebig in beiden Richtungen überspielen und auch löschen.
Funktioniert 100 %.
17
bei mir gehts ned
1
aber was mach ich wenn ich kein usb-kabel hab
0
Treten Sie der Community bei